2017

Igeln in Not wurde von Wuppertaler Innungstischlern geholfen

Auf dem Laurentius Platz, im Herzen Wuppertals haben wir am 5.September 2017 Igelbehausungen zusammengebaut und anschließend zum eingetragenen Verein "Netzwerk Igel" in der Friedrich-Ebert Str.157a transportiert und aufgestellt.

Die stellvertretende Obermeisterin der Tischler-Innung Wuppertal, Petra Cardinal, hatte Kontakt bekommen mit dem Netzwerk-Igel e.V. und dort festgestellt, dass der Verein nur dürftige Behausungen für die Tiere in Not zur Verfügung hat und sich spontan gedacht und angeboten, dass wir als Tischler-Innung solche Behausungen wohl bauen könnten.Webseite des geförderten Vereins:  Mit Hilfe der Holzhandlung Holz-Leopold und dem Beschlaglieferanten Edmund Faust ist es uns nun gelungen solch ein Projekt zu realisieren.  
Zuschnitte und Vorbereitungen zu den Behausungen fanden in der Tischlerei Pickelein unter Beteiligung von Innungstischlern am Samstag den 2.September statt.
 
Der Verein kann jede Hilfe und finanzielle Unterstützung gebrauchen, um die Tiere in Not aufzupäppeln und wieder auszuwildern


Die Interessengemeinschaft Friedrich-Ebert-Straße hat freundlicherweise den Termin auf ihrer Webseite eingetragen:

http://www.igfes.de/


zurück